Brown&White

Weiter geht’s! 😉

Unser zweites Rezept 😀 : Brown&White

IMGP0685

1.Schritt: Aaaalsooo, für den…

… Schokoteig braucht ihr:

200 g Zartbitterschokolade

 200 g Butter

125 g Puderzucker 

 3   Eier

110 g  Mehl

 IMGP0702

… für den Käsekuchenteig:

400 g Frischkäse

125 g Puderzucker

½ TL Vanilleextrakt/Zucker

2    Eier

 

Wir machen mal zuerst den Schokoteig 🙂 danach den Käsekuchenteig 😉

IMGP0699

 2. Schritt: Zerbrecht die Schokolade in kleine Stücke und lasst sie im Wasserbad schmelzen. Rührt am besten zwischendurch um, damit sie nicht anbrennt.

IMGP0689IMGP0696

3. Schritt: Schnappt euch einen Mixer und vermixt Butter und Zucker miteinander. Wenn alles gut verteilt ist kommen die Eier dazu. Mixt noch mal. Danach könnt ihr das Mehl reinschütten und mixen bis es ein schöner cremiger Teig geworden ist.

 4. Schritt: Jetzt wird’s schokoladig 😀 ! Gießt die geschmolzene Schokolade  in den Teig und rührt gut um.

IMGP0721IMGP0722

 5. Schritt: Der Schokoteig kann auf einem großen, viereckigen Blech verstrichen werden. Und nicht vergessen zu naschen 😉 !

6. Schritt: Heizt den Ofen vor auf 170° C .

IMGP0715

 7.Schritt: Nun nehmt euch den Käsekuchenteig vor. Mixt Frischkäse, Puderzucker und Vanilleextrakt in einer neuen sauberen Schüssel (sonst seht ihr hinterher keinen Unterschied, weil beides schokobraun ist 😉 ). Dann kommen mal wieder die Eier dazu. Ach ja: Falls der Teig zu flüssig ist gebt ein bisschen Mehl dazu damit es fester wird. Naschkatzen können auch gerne Puderzucker statt Mehl verwenden, das ist dann aber etwas süßer.

IMGP0725

 8.Schritt: Gießt den Käsekuchenteig auf den Schokoteig und verstreicht es vorsichtig, ohne die Teigsorten zu vermischen. Schiebt das Blech anschließend in den Ofen und lasse es samt Inhalt 30-40 Minuten backen.

IMGP0743

So, dass war’s auch schon 🙂 Gratulation zu eurem Brownie-Käsekuchen 🙂

Hinterlasse einen Kommentar